Home | Rundgang | Service | Login | Kontakt | Impressum | Suche

Navigation
Bibliothek

Buch des Monats

Nach der Umbauphase der Bibliothek wieder jeden Monat neu!

Gérard Alamargot et Georg Bläsi: Des voisins mystérieux

C’est un livre facile après la première année de français. C’est l’histoire de cinq jeunes, qui s’appellent Nicole, Pierre, Marc, Chantal et Steffi. Nicole et Pierre vont faire du camping avec leurs cousins Marc et Chantal.

Öffnet internen Link im aktuellen Fenstermehr

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzur Startseite der Bibliothek

Umfrage


Öffnet internen Link im aktuellenFensterUmfrageergebnisse


Sie sind hier:  StartseiteProjekte > Schulplatzmiete 

Schulplatzmiete

Theaterabonnement im Schuljahr 2011/2012

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kollegen,

wie in den letzten Jahren bieten wir Ihnen und Ihren Kindern ab der siebten Klasse  ein Theaterabonnement an, das 6 Aufführungen der Nürnberger Bühnen umfasst. Bitte überprüfen Sie selbst, ob Ihnen das Programm für Ihre Kinder geeignet erscheint.

Die Theaterkarte ist gleichzeitig kostenloses Ticket des VGN und gilt 3 Stunden vor der Veranstaltung bis 3 Uhr nachts 

 

Henrik Ibsen

Peer Gynt

Schauspielhaus

Sa.,12. November 11

 

 

Tracy Letts

Eine Familie
Schauspielhaus

Fr.,20. Januar 12

 

 

Ballett Goyo Montero

(Musik:Tschaikowski)

Der Nussknacker

Opernhaus

Fr.,2. März 12

 

 

Georg Büchner

Woyzeck
Schauspielhaus

Fr.,27. April 12

 

 

Peter Handke

Immer noch Sturm

Schauspielhaus

Sa.,12. Mai 12

 

 

Frederick Loewe

Musical

My fair Lady

Opernhaus

Sa.,23. Juni 12

 

Das Abonnement für Ihr Kind kostet 54 EUR - Sie können das Abonnement in der Preiskategorie III für 140 EUR erwerben. .

Die Bezahlung erfolgt per Überweisung an :

Theaterkonto Leibniz

Konto Nr. 529478                BLZ:760 694 40

Raiffeisenbank Altdorf-Feucht

Verwendungszweck: ABO Schülername Klasse/Deutsch-Kurs (sehr wichtig!)

Bitte füllen Sie die Angaben auf dem Überweisungsformular vollständig und gut leserlich aus, da sonst die Zuordnung schwierig ist. Überweisen Sie bitte den Gesamtbetrag innerhalb von drei Wochen. Zusätzlich muss die Anmeldung ausgefüllt beim Deutschlehrer abgegeben werden.

Bitte weisen Sie Ihre Kinder darauf hin, dass Ankündigungen zum Theater (z.B. Theaterkritiken, eventuelle Terminverschiebungen, Inhaltsangaben zu den Stücken) in der Vitrine neben dem Kollegstufensekretariat aushängen.

Schüler- und Erwachsenenkarten sind gekennzeichnet und dürfen nicht verwechselt werden. Dies bedingt, dass auch jüngere Schüler normalerweise nicht neben ihren Eltern sitzen, sondern neben Mitschülern ihrer Klasse bzw. ihres Jahrgangs. „Schplm“ steht für Schülerkarte, „Kontingent“ für Erwachsenenkarte. Schüler benötigen zu ihrer Schülerkarte den Schülerausweis. Theaterkarten sind übertragbar (Schülerkarten nur auf Schüler und Studenten), eine Rückgabe an die Nürnberger Bühnen ist nicht möglich.

Die Schüler erhalten ihre Karten ca. eine Woche vor der Aufführung von ihrem Deutschlehrer.

Mit diesem Angebot wollen wir Ihnen und Ihren Kindern das klassische und moderne Repertoire der Nürnberger Bühnen näher bringen. Ein zusätzlicher Aspekt ist der außerhalb der Schule gebotene Kontakt zwischen Eltern, Schülern und Lehrern, der sich so zwanglos ergeben kann.

Wir würden uns freuen, wenn auch heuer wieder eine große Theatergemeinde des Leibniz-Gymnasiums zusammen käme.

 

Mit freundlichen Grüßen

I.A.

Th. Weber

Oberstudienrätin

 

Bei Rückfragen: Telefon Nummer: 09187 / 8824 oder therweber@aol.com

 


Zuletzt geändert am 21.01.2012 
News
Termine 2011/12...
03.02.2012
 
Seit September 2011 ist das Altdorfer Leibniz-Gymnasium um e...
31.01.2012
 
...
29.01.2012
 
München, 24. Januar&nbs...
29.01.2012
 
Infoabend für die Eltern der ...
26.01.2012
 

Aktuelle Termine
    
Februar 2012
MDMDFSS
  0102030405
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 1819
20212223 24 2526
27 28 29     
Aktuelle Drei-Wochen-Übersicht
Zuletzt geändert

Webdesign by 24-design.de